Projekt „Kindermeilen – kleine Klimaschützer unterwegs“


Kleine KlimaschützerFür jede "Grüne Meile" gab es einen Sticker für das Kindermeilen-Sammelalbum. Die rund 130 Kindergartenkinder haben nun ihre gesammelten Meilen im Rathaus "abgeliefert".
"Ihr habt dazu beigetragen, unser Klima zu schützen und ihr zeigt den Großen, wie es geht", freut sich Erste Bürgermeisterin Ulrike Hotz bei der offiziellen Übergabe der  1707 Sammelpunkte.

Die Anzahl der "Grünen Meilen" pro Einrichtung bzw. Kommune werden an das Klima-Bündnis gemeldet und dort addiert.
Die Gesamtzahl der europaweit gesammelten "Grünen Meilen" präsentiert das Klima-Bündnis als Beitrag der Kinder Europas zum globalen Klimaschutz auf der UN-Klimakonferenz, die dieses Jahr vom 6. bis 17. November in Bonn stattfindet. 


Beteiligte Kindergärten in Reutlingen:
  • Kindergarten Lessingstraße - 533 Meilen
  • Kindergarten Urbanstraße - 480 Meilen
  • Kinderhaus Laura-Schradin-Weg - 463 Meilen
  • Kindergarten bei der Schule - 231 Meilen