Barbara BoschOberbürgermeisterin Stadt Reutlingen

Meine Klimabotschaft


Seit meinem Amtsantritt als Oberbürgermeisterin im Jahr 2003 sind in unserer Stadt Hunderte Straßenlaternen auf energieeffizientere Leuchtmittel umgestellt worden, aus den Steckdosen sämtlicher städtischer Gebäude fließt seit längerem Ökostrom, ein umfassendes Klimaschutzkonzept wurde erarbeitet, ein Klimaschutzmanger eingestellt.
Mit diesen und vielen weiteren ungesetzten Maßnahmen geht die Stadtverwaltung mit gutem Beispiel voran. Doch wir können diese große Herausforderung unmöglich alleine stemmen. Ein wirksamer Klimaschutz kann nur stattfinden, wenn alle an einem Strang ziehen. Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistung, aber auch alle Bürgerinnen und Bürger sind deshalb eingeladen, gemeinsam mit uns neue, klimafreundlichere Wege zu beschreiten.
Ich freue mich auf Ihre Botschaften und Aktionen hier auf dieser Seite!